[Freifunk Franken] Router TL-WR841N v10 "hängt" regelmäßig - ff-refugees-gb

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Mi Feb 24 20:59:21 CET 2016

Hallo,

in der Unterkunft in Hammelburg habe ich die Router alle mit einem
automatischen reboot via crontab nachts zwischen drei und sechs Uhr
versehen. (Einer nach dem anderen, nicht alle auf einmal).
Sollte sich mal einer aufhängen, dann läuft er am nächsten Tag wieder.
Hat sich bisher ganz gut bewährt denke ich.
Wenn es ausgerechnet der Uplink sein sollte, der sich aufhängt, dann ist
eben mal maximal 23:59 Stunden Sendepause. Aber dann läuft es wieder.

---

Michael "DerMichy" Sessler
freifunk at seco-edv.de
www.seco-edv.de [1]

Am 2016-02-24 20:37, schrieb Franz Firlefanz:

> Hi Moexe,
>
> Danke für die schnelle Antwort! Guter Tipp mit der IP-Vergabe. Allerdings denke ich, dass das IP-Update der Telekom immer zur gleichen Zeit geschieht? Das Aussetzen des Routers passiert unregelmäßig zu verschiedensten Tages-/ und Nachtzeiten. Deshalb ist auch ein cron-job nur bedingt hilfreich. Aber ich werde es trotzdem am uplink-router ändern lassen - mal schauen was passiert.
>
> Grüße
>
> Am 24.02.2016 um 20:27 schrieb Moexe <moexe at freifunk-franken-hassfurt.de>:
>
> Hi Franz

> [...]

Links: