[Freifunk Franken] Neustädter Kirche: Habe Lösung, suche Problem

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Fr Feb 19 08:05:39 CET 2016

Hallo R.funkt, die Möglichkeit hört sich sehr gut an, etwas wozu wir
in Würzburg mit ein paar mehr Kirchtürmen gerade nicht dazu kommen,

Ich würde Grundsätzlich vorschlagen, das man da oben ein Paar 5 GHz
Ubiquitis (powerbeam oder Nanostation) Anbringt für die Anbindung +
einen VLAN fähigen Miniswitch mit oder ohne POE und dann zusätzlich
ein Paar "Normale AP's" für das Umliegende Gelände

Änlich wie unter: https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Backbone:Bonn

Dann könnte man Später evtl zur Orig FW der Ubiquitis zurück und über
die dann mit VLANS Batman, Layer3 und Config verteilen. während die
"Normalen AP's" Freifunk in der Gegend verteilen.

leider sind die Netgear Miniswitchtes die ich von der Arbeit her kenne
nur über Windows oder ein komisches xml per tftp konfigurierbar.

MfG Mister Crumble