[Freifunk Franken] Neustädter Kirche: Habe Lösung, suche Problem

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Do Feb 18 21:22:43 CET 2016

Hallo!

nachdem sich hier gerade Fatalismus breitmacht wegen der Umsetzung der
ITU Radio Equipment Richtlinie bei TP-Link, habe ich mal was Positives.

Der Kirchenvorstand der Neustädter Kirche in Erlangen hat der
Installation von Freifunk Equipment im Turm zugestimmt. Der Aufbau soll
Flüchtlingen zugute kommen, ist aber nicht darauf beschränkt.
Am 6. Februar haben Peter, Dieter und ich den Turm schon bestiegen und
ein paar Panoramafotos gemacht. Während wir bereits einige Downlink
Partner im Visier haben, fehlt es noch am Uplink. Daher: Schaut bitte
mal hier [1], ob ihr vom Turm aus gesehen werdet, werft Google Earth Pro
an oder blickt einfach aus eurem Fenster.

Besonderen Reiz sehe ich persönlich in einer Richtfunkstrecke nach
Fürth. Nicht weil es unbedingt Sinn macht, sondern (wie ich glaube Ralph
aus Fürth gesagt hat) weil wir es können. Als Demonstration, was machbar
ist. Unter [1] findet ihr auch Fotos Richtung Süden (Uferterassen,
Hardhöhe).

Also: Wozu nutzen wir ein Setup auf der Neustädter Kirche?

Grüße,
R.funkt

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Standorte/Erlangen/NeustaedterKirche