[Freifunk Franken] kanal 1 beim Handy Tethering

Manuel Kuhn manu at dreivierteleins.de
Do Feb 18 10:25:50 CET 2016

Zwecks USB-wifi-client. Ich kann euch dieses tolle device empfehlen:
http://s.aliexpress.com/QRBj63ym
Das kommt default mit openwrt, trägt nicht dicker auf als usb-wifi und lagert wifi client in ein eigenes device aus. So bleibt der freifunk ap auch upgrade sicher da er wan  auf Kupfer kriegt. Getestet und empfehlenswert. Manu

Am 18. Februar 2016 10:14:36 MEZ, schrieb Alex Gutfried <alexgutfried at gmail.com>:

>noch
>eine
>
>Das sind wirklich beides super Ideen. Mein Problem dabei ist nur das
>ich da
>vermutlich viel zu wenig Ahnung von Linux habe.
>Bin zwar dabei mich ein zu arbeiten aber die Standartlösung hätte ich
>aus
>unserem Wiki geklaut. ;)
>Mit nem usb wifi stick könnt ech es theoretisch mal probieren ... in
>der
>Hoffnung das der automatisch als wlan1 erkannt wird. Hm das wird,
>zumindest
> [...]

Diese Nachricht wurde von einem mobilen Datenendgerät gesendet.