[Freifunk Franken] kanal 1 beim Handy Tethering

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Do Feb 18 10:14:36 CET 2016

Am 18.02.2016 09:57 schrieb "Carl Schiller" <carldergrosse at googlemail.com>:

> Hey Alex,
> Leider weiß ich auch nicht ob bzw wie das geht.
>
> Aber du könntest ja z.b auch USB- Tethering machen bzw. dem AR150  noch
eine
> kleine USB-Wifi Karte spendieren, dann ist der Kanal ja egal.
> Grüße Carl

Das sind wirklich beides super Ideen. Mein Problem dabei ist nur das ich da
vermutlich viel zu wenig Ahnung von Linux habe.
Bin zwar dabei mich ein zu arbeiten aber die Standartlösung hätte ich aus
unserem Wiki geklaut. ;)
Mit nem usb wifi stick könnt ech es theoretisch mal probieren ... in der
Hoffnung das der automatisch als wlan1 erkannt wird. Hm das wird, zumindest
für mich, noch was größeres. :)

LG Alex