[Freifunk Franken] Wer ist dabei - Freifunk Stand auf dem Erlanger Marktplatz

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
So Feb 14 21:33:06 CET 2016

Hallo!

Am Sonntag, 3. April findet der nächste verkaufsoffene Sonntag in
Erlangen statt ("Erlanger Frühling"). Wenn es wettermäßig passt, wird es
proppenvoll in der Innenstadt.
http://www.frankenradar.de/events/verkaufsoffener-sonntag-erlangen

Wir haben die Möglichkeit, uns als Freifunker an zentraler Stelle
(Marktplatz) mit einem eigenen Stand oder Pavillon zu präsentieren.
Dies ist eine einmalige Gelegenheit, um über den Aufhänger "WLAN in der
Fußgängerzone" viele Menschen mit Freifunk in Kontakt zu bringen. Obwohl
uns der Standplatz vom City Management zur Verfügung gestellt wird, gibt
es keinerlei Vorgaben z.B. in Richtung einer gemeinsamen Präsentation.

Ich hätte mir daher vorgestellt, dass Privatpersonen WR-841N gegen eine
Spende zum Selbstkostenpreis erwerben und auch gleich direkt online
flashen können. Auch wenn am Ende nicht so viele Router über die Theke
gehen werden, so ist es doch eine Aktion, die eine gewisse
Aufmerksamkeit erzeugt. Wir würden damit auch im offiziellen
Programmheft beworben werden.

Da wir Erlanger Freifunker als Gruppe etwas sehr dünn aufgestellt sind
brauchen wir eure Hilfe! Wer also Lust hat, an dieser gemeinsamen Aktion
teilzunehmen (und quasi ein hoodübergreifendes Treffen daraus zu machen)
möge bitte antworten!

Was die Standgestaltung angeht, kam mir bis jetzt Folgendes in den Sinn:
Ein Banner mit Freifunk Logo drauf (wo bekommt man sowas?), um den Stand
optisch voll zu machen einen Turm an grünen TP-Link Schachteln (bitte
sammeln!), evtl. ein Schirm/Pavillonzelt (wer hätte das?). Vielleicht
habt ihr ja noch andere Ideen? Schön wäre auch ein franken.freifunk.net
WLAN am Stand. Entweder unser Stand ist in der Nähe eines Ladens mit
Freifunk oder wir müssten uns für die Dauer der Veranstaltung ein
3G-Paket leisten (hat jemand einen Stick?).
Ihr seht, es gibt noch einiges zu organisieren.

Viele Grüße,
R.funkt