[Freifunk Franken] Freifunk für Gräfenberg Flüchtlingsunterkunft

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
So Feb 14 16:35:15 CET 2016

Hallo Christian,

ich nehme an, Du hast bereits unser Wiki zu dem Thema [1] studiert.
Ansprechpartner in Eckental, die auch bereits erste Schritte in Richtung
Freifunk für Flüchtlingsunterkünfte unternommen haben, findest Du hier [2].

Zu Deiner Frage: Ja, es ist rechtlich möglich, dass einer von euch einen
DSL Vertrag unterschreibt. Der Vermieter ist dann völlig draußen. Ihr
müsst lediglich mit ihm vereinbaren, wie der Telekom-Techniker ins Haus
kommt, falls überhaupt nötig.
Dies funktioniert natürlich nur so einfach, sofern ein zweites Adernpaar
verfügbar ist. Falls nicht, müsstet ihr wahrscheinlich irgendwie den
gesamten Telefonanschluss vom Vermieter übernehmen.

Grüße,
R.funkt

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/FreifunkFuerFluechtlinksunterkuenfte
[2] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Eckental