[Freifunk Franken] Dienste im Netz

Wolfgang Rosenauer wrosenauer at gmail.com
So Feb 14 10:33:56 CET 2016

Hi,

eigentlich stelle ich mir solche Fragen auch häufig. Jedes Mal komme ich zu
dem Schluss, dass es für Dienste, die ich "anbieten" möchte, eigentlich
besser ist, dass ich diese ins (echte) Internet stelle. Warum sollte ich
die Benutzer auf Freifunk Benutzer einschränken wollen? Im Internet hat
jeder was davon und ich komme auch wirklich von überall selbst drauf, ohne
dass ich überall einen mobilen Freifunk-Knoten dabeihaben müsste. Es kommt
ja praktisch hinzu, dass die Communities untereinander im Normalfall gar
nicht geroutet sind. D.h. ein Freifunk-Dienst ist ja nicht mal ein
Freifunk, sondern ein XYZ.freifunk.net Dienst.

Wolfgang