[Freifunk Franken] Freifunk in Gerolzhofen, Erweiterbar, Hotel

DerMichy@FreifunkFranken freifunk at seco-edv.de
Mi Feb 10 20:01:17 CET 2016

Hallo Angelina,

willkommen bei den Freifunkern.
Rein technisch gesehen ist Freifunk gut dafür geeignet. Ihr braucht
allerdings einen Internetanschluss. Ob der von T-Online oder Kabel
Deutschland oder sonstwem ist, spielt dabei keine Rolle.
Freifunk ist zunächst mal kein Internetanbieter, sondern ein separates,
von Privatleuten aufgebautes Netzwerk. Darüber kann man auch Internet
bereitstellen, das war aber ursprünglich gar nicht der Sinn von
Freifunk. (Aber es wird inzwischen hauptsächlich dafür genutzt).

Zu den Kosten hat Christian ja schon etwas gesagt. Die Geräte sind nicht
teuer. Bei kommerzieller Nutzung bitten wir um (möglichst regelmäßige)
Spenden für den Betrieb der Server.

Eine Bisschen was zum Einstieg ins Thema Freifunk findest du hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Was_ist_Freifunk

Und Antworten auf die häufigsten Fragen da:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/FAQ

Bei der Installation könnte ich helfen. Gerolzhofen ist nicht weit weg
und mein Projekt "Flüchtlingsunterkunft" in Hammelburg ist fertig, also
kann ein Neues her ;-)

Gruß aus Röthlein,

Michael "DerMichy" Sessler
Röthlein (Lkr. Schweinfurt)