[Freifunk Franken] Freifunk in unserer Gemeinde

Freifunk Prien freifunk at prien.xyz
Mi Feb 10 14:37:56 CET 2016

Hallo Dennis, Hallo Freie Funker,

wir wollen das bei uns ja auch durch den Gemeinderat bringen (s.o.).
Hast Du da evtl. Informationen für uns, was Du da genau beantragt hast?

Naja, ich bin Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender.
Und arbeite für eine der weltweit größten IT Firmen.
Das hat ein wenig geholfen.

Und ich hab' zuvor schon 6 Jahre gebraucht von Papier auf elektronische
Sitzungsunterlagen umstellen zu lassen.
Vorher waren alle besorgt, danach waren alle begeistert.
Das hat dann auch ein wenig geholfen.

Dann habe ich Freifunk bei mir selbst gemacht und es vielen vorgeführt.
Zusätzlich habe _ich_ die Beschlussvorlage geschrieben und nicht die
Verwaltung.
Und freilich mit vielen Kollegen geredet – das war entscheidend.

Anbei die Beschlussvorlage und der Auszug aus dem Beschlussbuch.
Der grau hinterlegte Spaß ist die kurz vor der Sitzung dazu gekommene
Stellungnahme der Verwaltung, aber der FUD hat nicht gewirkt weil ich
glaubwürdiger war.

Hoffe das hilft Euch, ansonsten können auch wir gerne mal telefonieren.
+49 8051 61895 ist meine Nummer zu Hause.
+49 162 5895855 ist meine Nummer unterwegs.

Viele Grüße aus Prien,

--Thomas
freifunk at prien.xyz