[Freifunk Franken] Freifunk in unserer Gemeinde

Sebastian Graßl - Gewerbeverein Obing info at gewerbeverein-obing.de
Mi Feb 10 09:22:53 CET 2016

Guten Tag,

ich bin 2. Vorstand in unserem Gewerbeverein in Obing
<http://www.gewerbeverein-obing.de/>  (nähe Chiemsee).

Wir überlegen, ob wir für unsere Gastronomen, Geschäftsleute und die
Gemeinde ein öffentliches WLAN Netz errichten sollen, um  unseren Gästen und
Besuchern in Obing einen zusätzlichen Service zu bieten. Die Idee der
Freifunk Community interessiert uns daher sehr.

Ich habe gesehen, dass Freifunk Franken bei uns in der Gegend schon einige
Knoten betreibt. Daher wende ich mich an sie.

Gibt es jemand, der uns hier ein paar Fragen beantworten kann? Vor allem die
rechtliche Seite ist natürlich für Gemeinde und Gewerbetreibende sehr
wichtig.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir in Obing ein Art Infoveranstaltung
machen.

Hat es solche Veranstaltungen schon mal wo anders gegeben?

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Graßl

2. Vorstand

Gewerbeverein Obing e. V.