[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkünfte Fürth

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Di Feb 9 21:24:39 CET 2016

DelphiN, Peter,

ein cooles Projekt, das Standards setzt!
Die Installation (ich habe sie schon mehrfach in Gesprächen erwähnt) hat
eine enorme Außenwirkung. Und sie zeigt, dass Freifunk doch mehr ist als
simple Hotspots.

Was mich noch interessieren würde, ist die User Experience. Laut Wiki
hat der Höffner 500-1000 Bewohner, im Artikel ist von 200 Nutzern die Rede.
25 Mbits/s / 200 wären rechnerisch 128 kbit/s pro User - für Video (und
ich weiß aus Erfahrung, dass das jeder probiert) vielleicht zu knapp?

Grüße,
R.funkt