[Freifunk Franken] Freifunk ist Schwarzfunk!?

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Feb 9 13:13:26 CET 2016

Ich glaube wir haben es mit einem irritierten Amateur Funker zu tun.
Mir wurde mal gesagt das Amateurfunk die bandbreite zwischen Kanal 1 bis
6 beanspruchen und damit mit mehreren watt funken und so WLAN stören
können.  Da wir auf Kanal 1 sind könnte es zu reibungen kommen, er tut
dieses jedoch nicht erwähnen.  Unseree position ist es das jederman
mitmachen kann und deswegen keine Amateur lizenz beanspruchen.  Unser
model ist freier und im aggregat sprühen wir mehr auf Kanal 1 als die
Amateur benutzer.  Das stört die bestimmt.

-peter