[Freifunk Franken] GitLab und Workflow-Diskussion auf der dev-Liste

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Sa Feb 6 22:47:23 CET 2016

Moin,

ich bin zwar kein Programmierer, aber selbst für die Änderung eines readme
oder einer config ist der aktuelle workflow für mich unbrauchbar, zumal ich
an verschiedenen Rechnern bzw. virtuellen Maschinen zugange bin. Keine
Ahnung, ob bei einer gangbareren Methode jemals was von mir käme, aber so
wie es jetzt ist kommt garantiert nix von mir :) Das Gewurschtel ist mir
einfach zu fehlerträchtig und umständlöich.

In der Firma haben wir das durch, da verwenden wir nun Jira, und sowohl
output wie Qualität der Bugbehandlung und des Codes gingen durch die Decke,
das ist einfach ein Zugewinn sondersgleichen, verglichen mit der Wurschtelei
auf Zuruf.

Das nur mal als mein unmaßgeblicher Eindruck, letztlich müssen es die
wirklich aktiven Entwickler und die Leute mit dem Potential dazu
entscheiden.

Viele Grüße!

Ralph.