[Freifunk Franken] Jemand mal in Kitzingen mit etwas Zeit und Werkzeug?

Andreas Witte andreas at awi.me
Fr Feb 5 17:56:08 CET 2016

Hi,

ich treibe derzeit in Kitzingen mein "Unwesen", was freifunk angeht.
Ich darf auf der Keltenstraße 51 (höchster Punkt in KT) mich vorerst
dauerhaft in Keller und Dach einrichten, einen Kabel-Anschluss habe ich dort
bereits geschaltet usw.
Klar, ich muss meinen eigenen Zähler machen und so aber sonst ist das alles
eigentlich kein Problem.
Ein absolut geiler Ort, bei gutem Wetter sieht man Richtung Osten alles
Richtung Wiesentheid (~12km) Richtung Südosten bis nach Prosselsheim und ich
meine auch Dettelbach und Volkack im Panorama Richtung Nordosten gesehen zu
haben, bin mir da aber nicht so ganz sicher. Richtung Süden blockt leider
der Innopark (die Gebäude haben die gleiche Höhe) und Richtung Westen kommt
man nicht optisch über die A7 rüber. Richtung Norden macht der Höhenzug vor
der A3 etwas Probleme... Das ist so in etwa der "Feuerradius".

Jetzt meine Frage:
Ich brauch jemand, der mir etwas helfen kann. So mit so handwerklichen
Tätigkeiten... Ich hätte zwar hunderte Araber als Freunde die gerne sofort
mit anpacken aber die haben für diese Tätigkeiten in der Regel genau so
wenig Werkzeug wie ich... Und ich hab auch keinen eigenen PKW, was auch
einschränkt - teilweise habe ich Material in Wiesenteid, teilweise in KT.

Hat jemand Lust mich für die Keltenstraße etwas mit handwerklich im Boxenbau
zu unterstützen, damit ich die Boxen vom Elektriker zur Montage
vorbeibringen kann?
Dieses WE würde ich gerne das ganze Equipment in den Boxen fertig verbaut
bekommen, sonst bleibt es ja wieder eine Woche liegen...

Was wir brauchen:
- Akkuschrauber und Bohrer für Montageplatten (Holz/Plastik)
- Eine Säge für dieses Montageplattenmaterial (Platzik/Holzähnlich) um die
von der Größe her anzupassen und mehrere Geräte übereinander anzuordnen.
- Irgendwas um die Router ohne Haken zum Aufhängen auf der Rückseite zu
befestigen... Stabiles doppelseitiges Klebeband or something idk
- Irgendwas zum Verschließen von Pigtailes - die Boxen waren vorher
Verkaufsmuster von Stringverteilern für PV-Großkraftwerke und haben hunderte
Löcher im Boden.

Ich bin per Email (andreas at awi.me) am besten erreichbar.
Am liebsten wär es mir am Sonntag.

Ziel ist es, hier den Anschluss für eine Flüchtlingsnotunterkunft mit
derzeit 350 Betten und ab März mit einer Erweiterung mit einer
Gruppenunterkunft um 400 weitere Betten zu realisieren. Derzeit verwende ich
Münchner Firmware wegen des Gluon und wer hier jetzt ein Fass über Firmware
und München aufmachen will: Nicht in diesem Thread! Danke. :)

Grüße
Andreas