[Freifunk Franken] remote update hood Problem

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Dez 14 15:57:40 CET 2016

hi

gerade im keyxchange geguckt:

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/57719aef9369c32d490c3659

Ist in der Hood 3 -> Nürnberg

Du musst den eigentlich aus Nürnberg heraus erreichen. Schau mal auf
deinen Router bei dir, sind da Koordinaten gesetzt? (Ich weiß leider
nicht welcher es ist, sonst würde ich da gucken ob er auch in Nürnberg
ist). Wenn ja log dich per SSH ein und mach ein

batctl p c4:6e:1f:2c:16:c8

Wenn das geht, sind die Router auf jeden Fall (über das GW) verbunden
und du MUSST ihn eigentlich erreichen können.

Geht das nicht, bleibt nur noch die Möglichkeit das der Router auf dem
du das prüfst nicht in der Nürnberger Hood ist, um welchen handelt es sich?

Da der Netmon keine Routerübername mehr zulässt, ist back2 0.5.1 wohl
keine Lösung da du den Router dann nicht mehr in die richtige Hood
bekommst (vermute ich mal, hab ich nie probiert).

mfg

Christian