[Freifunk Franken] remote update hood Problem

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Mi Dez 14 13:38:49 CET 2016

Hi

Vermutlich ist der geupdatede nicht in der hood Nürnberg. Das Monitoring macht die Zuweisung nur über sen Standort. Leider aktualisiert es den Standort nicht, wenn man Knoten keiner gesetzt ist.

Ergo der Knoten hat vmtl kein Standort ist daher in der default Hood. Das Monitoring bekommt keinen neuen Standort und verändert den vom Knoten nicht und nimmt daher falscher weise an der Knoten ist in Hood Nürnberg.

Du kommst dran in dem du bei dir auch einen Knoten in die Default Hood fallen lässt.

Warum da einmal Nürnberg und einmal Nürnberg (Franken) steht weiss ich nicht.

Tim