[Freifunk Franken] Ich war heute Mittag im Möbelhaus ...

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mi Dez 7 14:05:41 CET 2016

Hallo zusammen,

wenn Anfragen aus Herzogenaurach oder Nürnberg auftauchen sollten, ich
war heute bei Möbel Fischer https://www.moebel-fischer.com/standorte/ in
der Filiale in Forchheim. Dort habe ich mit dem Filialleiter Stephan
Dürr gesprochen, nachdem ich ihm eine E-Mail geschickt hatte. Er fand
die Sache gut und hat sie schon vor meinem persönlichen Gespräch an
seine Geschäftsleitung weitergeleitet.

In meinem Kopf schwirrt da eine Win-Win-Situation herum. Einerseits kann
das Netz von den Kunden genutzt werden, sicher nicht so stark wie in
einem Restaurant. Andererseits ist der Fischer in Forchheim ein guter
Standort und hat schon Mobilfunkantennen auf dem Dach. Wenn sie erst
einmal einen Router aufstellen, würde ich mich das schon freuen.
Vielleicht strahlen sie auch in den Außenbereich, dann würde ich auch
strahlen. Und mit noch mehr Glück kann das auch ein Antennenstandort
werden. Ich habe aber erst einmal Teil 1 angesprochen, ca. 50 € Kosten
für den Router, dass sie probieren können und ich sie nicht gleich
komplett überfahre.

Grüße von Steffen Winkler.