[Freifunk Franken] Ich glaube meine Frau findet Freifunk nicht so gut, wenn sie wüsste ...

spot.news at gmx.net spot.news at gmx.net
Di Dez 6 13:51:01 CET 2016

Man kann die eigenen Geräte einfach vom freifunk-Router aussperren:

In der /etc/config/wireless die Optionen macfilter und maclist verwenden.

https://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless

Ich hab dazu im freifunk-Wiki schon mehrfach eine Anleitung geschrieben, aber die ist schon mehrfach gelöscht worden. Keine Ahnung, warum.