[Freifunk Franken] Fürth und WS13 Hood verbunden

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Fr Dez 2 10:35:15 CET 2016

Hm,
Eine Switching Loop entsteht durch das meshen  zweier Hoods nicht.
Man schaltet dadurch 2 Teilnetze mit unterschiedlichen IP Ranges  zusammen.
Ein Client kann dann eine Ip aus dem einen Bereich, der nächste aus dem anderen bekommen. Diese  Clients können dann untereinander nicht kommunizieren, das stimmt. Aber in Praxi kommt das wohl eh kaum vor.

Ich finde das auch nicht schön, aber ein großes Problem ( im Sinne von Netz-funtioniert-nicht-mehr) sehe ich darin auch nicht.
Peter