[Freifunk Franken] Unrealistische Mesh-Verbindung

CSG freifunk at csg.re
Mi Aug 31 17:49:16 CEST 2016

Hallo,

auf der Monitoring-Seite habe ich gesehen, dass einer meiner Router eine
unrealistische Mesh-Verbindung aufgebaut haben soll. Es geht um diesen
Router ("Blumen-Wuerfel"):
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/567435cc44ce6e2a0ad4aa05

Auf meinem Router läuft eine selbstgebaute Firmware, da ich ihn auch für
ein kleines WPA-Enterprise-Netz nutze, das per fastd zu meinem Server
getunnelt wird. Das gleiche Setup habe ich auch schon seit Monaten an
meinem zweiten Router
(https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5634d19b44ce6e071cafd6e2).
Hier trat bisher kein solches Problem auf.

Eigentlich läuft das Setup auf dem Blumen-Wuerfel-Router auch schon seit
einigen Monaten, allerdings habe ich vorhin noch einmal komplett neu
eingerichtet, da mein fastd Tunnel nicht so lief, wie ich mir das
vorstellte.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Anton