[Freifunk Franken] Klagen über schlechte Verbindungen

Dieter Puchinger dieter.123.fff at gmx.de
Fr Aug 26 15:33:41 CEST 2016

Hallo.

Es liegt wohl nicht an der Shisha-Lounge sondern an der
Forchheimer-Hood. Bei mir laufen auch seit 2 Tagen Beschwerden
ein, dass das Internet nicht läuft und zwar genau von dem aufgeführten
anderen gut besuchten Router der auch in der Mail aufgeführt ist.
Der Betreiber will schon den Telekomvertrag kündigen, aber für mich
sieht es danach aus, als ob es am Freifunk liegt.
Bei mir zuhause geht auch fast nichts. IP bekomme ich sofort, aber Daten
bringe ich fast keine aus dem Netz. Gateway ist akutell 10.50.116.11

Mir ist aufgefallen, dass es wohl anfangs geht, dann aber nach ein oder
zwei Minuten kommt nichts mehr. Einen Download habe mit sagenhaften
400 bis 8000Byte pro Sekunde zustanden bekommen. Da braucht man doch
recht viel Geduld. Nach einpaar Minuten geht es dann wieder etwas
schneller um dann wieder langsam zu werden.

Vielleicht kann da einer der GW-Betreiber mal auf die Suche gehen und
schauen wo das Problem liegt. Eventuell wieder ein falsch konfigurierter
Router?

MfG
Dieter