[Freifunk Franken] Klagen über schlechte Verbindungen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Aug 18 21:22:26 CEST 2016

Noch ein Zusatz:

Ich hab gerade gesehen, das der Meshrouter ja auch Internet Uplink hat.
Vielleicht kann er testweise mal das WAN Kabel ziehen zu Stoßzeiten und
die Freifunkuser über die Meshverbindung surfen lassen um den eigenen
DSL Anschluss zu entlasten. Wenn das dann deutlich besser geht ist es
relativ eindeutig wo der Engpass liegt.

mfg

Christian