[Freifunk Franken] Idee für Freifunk

IceDragon icedragon at icedragon.eu
Di Aug 16 09:43:36 CEST 2016

Hallo Peter,

mal ne ganz blöde Verständnis Frage: Du willst eine Software
programmieren (lassen) die auf einem PC(?) läuft an dem man mittels
DAB Radio hört. Sollte nun ein Datenpaket nicht empfangen werden UND
dies durch die in DAB vorhandene Fehlerkorrektur nicht behoben werden
können soll die Software über die FF-Verbindung dieses Paket
"beantragen"? (wo?)

Ich denke das lohnt sich nicht wirklich weil:
1. In den meisten Gebieten wird DAB auch so "funktionieren".
2. Die meisten User wollen sicher ein Geräte haben Marke "Küchenradio"
mit dem sie hören
3. Wenn eh der PC läuft und eine FF-Verbindung hat greife ich einfach
auf die Internetradio-Streams zurück und hab noch eine weitaus größere
Auswahl :)

oder verstehe ich dein Vorhaben komplett falsch?

Grüße
Chris

Peter J. Philipp – So, 14. August 2016 17:43