[Freifunk Franken] DNS hinter Firewall

Robert rlanghammer at web.de
Fr Aug 12 10:45:22 CEST 2016

Hi Matthias,

Am 11.08.2016 um 18:17 schrieb Doe:
> Hallo Robert,

> eingetragen.
> Nein, leider komplexer. Der 192.168.178.1 ist nur ein Port an der FW.

> Die Firewall sagt, der ping geht durch. Aber keine Antwort.
Entweder die Antwort wird geblockt oder der ping bzw. pong findet den
Weg nicht -> Routing.
Bei einem geheimen Setup hinter einer IP wird es allerdings schwer, den
Fehler zu finden.

> Ich probiere mal den ping in meine hood:
> ping 10.50.104.1
> 100% loss
Unsere Router können im FF-Netz nur IPv6.
10.0.0.0/8 ist prtvat und wird im Internet nicht geroutet. Da bekommst
du nie eine Antwort aus dem Internet.