[Freifunk Franken] Feature-Request: E-Mail Mitteilung der Router-Status

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Do Aug 11 14:06:37 CEST 2016

Hi ihr Beiden,

Das Grundproblem ist doch, dass das Monitoring aktuell zentral
aufgehängt ist.
Wenn das so nicht wäre und jeder sein eigenes Monitoring ohne viel
Aufwand betreiben könnte,
würde man sich gefühlte eher darüber unterhalten, ob man Alarming von
Monitoring trennt aber nicht
ob das Gerät dem Monitoring sagt, das es gemonitort werden möchte?!

Deshalb bin ich da bei Tobias und meine, das soll mit ins Monitoring mit
rein und wir überlegen irgendwann mal,
wie so ein dezentrales Monitoring aussehen könnte.

LG,
Flo