[Freifunk Franken] Feature-Request: E-Mail Mitteilung der Router-Status

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Do Aug 11 10:37:49 CEST 2016

Hi Leute,

Ich wende mich jetzt mal an die Franken-Liste und nicht an die Dev-Liste
um mal die allgemeine Stimmung abzufragen bevor ich auf die Entwickler
zu gehe
oder vielleicht auch selber was mache.

Was haltet ihr davon in das Monitoring eine automatische, per Haken
setzbare Email-Benachrichtigung wenn ein Router down geht, Probleme
macht, neue Firmware verfügbar ist oder der Support ausläuft?

Und vielleicht ein Eingabe-Formular, worüber ich mit dem Besitzer
Kontakt aufnehmen kann? Oder gibts ne andere Möglichkeit die Mail des
Besitzers raus zu finden?

LG,
Flo