[Freifunk Franken] Nach Update: Anmelden am Router scheitert wegen Zertifikatsfehler

Oliver Fleischmann ogf at bnv-bamberg.de
Sa Apr 30 12:44:44 CEST 2016

Hallo,

gestern habe ich meinem Router von 0.5.1 auf 20160310 upgedatet. Das
einloggen ins Webinterface hat aber nicht geklappt. Firefox meldet einen
Zertifikatsfehler, der sich nicht bestätigen lässt (Button ist ausgegraut,
warum auch immer). Mit lynx und w3m kann ich mich zwar anmelden, sehe aber
keine Optionen zum Einstellen der Parameter. Einen anderen Browser hatte
ich vor Ort nicht.

Laut Netmon und Monitoring scheint aber alles zu funktionieren. Auch der
Standort wird unverändert korrekt angezeigt.

Muss ich jetzt noch was machen? Kann man die Parameter auch auf der Shell
eingeben - per ssh komme ich auf das Ding auch von daheim aus drauf, fürs
Webinterface müsste ich hinfahren. In welche Dateien? Welches Format? Den
Routernamen habe ich bereits gefunden, Standort und Emailadresse nicht.

Grüße
Oliver