[Freifunk Franken] VPN Sperre einzelner Knoten; Informationsseite default Hood

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Fr Apr 29 08:53:27 CEST 2016

-> Johannes - Vorschlag, wie erreiche ich einen Router im default-Hood:
einen neu  flashen, dann über den mit Default-Zugang und vllt nur verkabelt
via 3. oder 4. gelbe Buchse  mit abgeschaltettem WLAN einbuchen, um solche
Router zu erreichen
(hatte auch so was zufällig entdeckt, der Router erschien im Monitoring
aufgerufen mit einer Karte von Franken, indiv. aufgerufen im Netmon oder
auch per [...] war die Kartenansicht  lokalisiert auf hiesigen Standort -
war aber hier aus der Hood via [] nicht erreichbar, aber via SSH!,  hab ihn
also mit SSH erreicht, upgedatet, da war er dann unrerreichbar, sah ihn
aber im Netmon angezeigt mit dem aktuellen Update,auf 16xxxx, via einem
solchen Defaultrouter konnte ich zugreifen und mit [] lokalisieren - alles
läuft wieder und wesentlich schneller.
PS vllt hilft auch eine Lokalisierung auf 52.02713 - 8.5282487 deines
Routers (habe das vom Default-Router abgeschrieben) um in den IP-Bereich
des "verlorenen Sohns" zu kommen....

Martin Schön