[Freifunk Franken] Anfrage Blog-Interview

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Fr Apr 22 19:57:49 CEST 2016

Hallo Mathias

Am Freitag, den 22.04.2016, 19:03 +0200 schrieb Mathias Sauermann:
> Hi Tobias,
>
> nope, leider keine Reaktion.
Tut mir leid, dass sich da noch nichts ergeben hat. Ich finde den
dezentralen Ansatz vieler Blogger super!

> Ich führe meine Interviews ungern anonym. Ein fester Ansprechpartner
> wäre schon nötig.
Das hat mMn mit Anonymität nichts zu tun.

So etwas wie einen Sprecher gibt es in einer so großen (nicht
organisierten) Gemeinschaft leider (zum Glück?) nicht. Daher würde ich
Tobias Vorschlag begrüßen.

Wenn du über Freifunk schreiben möchtest, hilft es mMn wohl eh nur mit
vielen zu reden und dir deinen eigenen Eindruck zu machen. Wir stehen
dir (und jedem anderen) hier immer gern bei Fragen zur Verfügung.

Wenn du lieber ein Interview mit einer beliebigen Person, die bei
Freifunk mitmacht, machen möchtest, würde sich da aber bestimmt auch
jemand finden. Nur würdest du dann einen Beitrag über eine Person
schreiben und nur indirekt über das Projekt. In dem Fall wäre gut zu
wissen, was (Dezentrale Netze? Politisch? Flüchtlinge? Technik?
Gemeinschaft? tbd?) du genauer beleuchten möchtest, damit sich $jemand
auch angesprochen fühlt.

Tim