[Freifunk Franken] Aktueller Status Flüchtlingsheime Nürnberg - Unterstützung gesucht - Update 3

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Apr 12 02:01:42 CEST 2016

Hi Flo

mal meine kurze bescheidene Meinung:

- Dort steht was von 16Mbit DSL, wieviele Bewohner waren es nochmal?
Hört sich nicht sonderlich schnell an. Irgendein Mast hoch genug das man
aus diesen "Loch" herausfunken kann?

- Wenn man sich das Gelände auf Google Maps anguckt... Das ist ja
vollgepflastert mit so tollen sauerstofferzeugenden grünen Bäumen.
Eigentlich ne tolle Sache aber diese grünen Dinger strahlen leider kein
WLAN aus, ja dummerweise schlucken sie es sogar. Wie sieht es mit
Möglichkeiten von Kabeln aus?

Machbar ist es bestimmt, aber einfach ein paar Picostations dort
aufhängen und hoffen wird dann wohl eher nicht klappen, ansonsten aber
bestimmt ein tolles Projekt :)

mfg

Christian