[Freifunk Franken] Aktueller Status Flüchtlingsheime Nürnberg - Unterstützung gesucht - Update 3

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Mo Apr 11 16:34:39 CEST 2016

Hi,

unten ein keines Update.

Ich lad die Tage mal zu nem kleinen Meeting ein.
Dann können wir besprechen, wie wir das angehen.

Lg,
Flo

Am 01.04.2016 14:10 schrieb Florian Schimmer:
> [...]
> richtig los zu legen. Alle Not-GUs (glaub sechs) in Nürnberg sollen
> mit Freifunk ausgestattet werden. Hierfür steht uns dann auch der
> Bauleiter und seine  Firma , die sich um die Not-GUs kümmern, mit
> tatkräftiger Unterstützung zur Seite. Über diese Firma werden dann
> wohl auch die Anschlüsse laufen. Hier müssen wir aber nochmal wegen
> den rechtlichen Bedenken ran.
> Die Stadt will uns darüber hinaus unterstützen, wo es nur geht.
>
> -> das wird wohl zu 100% Prozent so kommen und wird richtig Spaß
> machen mit dem Support. Hoffe, da sind ein paar gescheite Standorte

Alles soweit geregelt und der DSL-Zungang bestellt.

Im ganzen Haus sind Kabelkanäle verlegt, die wir mitbenutzen dürfen.

Zusätzlich dürfen wir auf dem Dach unsere Geräte mit anbringen.

-> Also alles prall, so wie man sich das wünscht.

Gibt hier doch noch mehr zu klären.
Technisch ist das auch recht kompliziert.
-> wird sich noch ziehen.

Lg,
Flo