[Freifunk Franken] WLAN auf Kirchtürmen

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Mo Apr 11 13:07:22 CEST 2016

Hallo zusammen,

letzte Woche ist Claus (CC) auf mich zugekommen, da er am 18. Juni einen
Workshop auf dem Internettag der Evangelischen Kirche Bayern zum Thema
Freifunk anbieten möchte.

Dieser Workshop ist eine Riesenchance für uns, da wir hier mit technikaffinen
Mitarbeitern der Kirche(n) in Kontakt kommen können. Gerade durch die aktuelle
öffentliche Aufmerksamkeit durch das Flüchtlingsthema können wir hier bestimmt
einige Türen, bzw Kirchtürme öffnen.

Um schonmal gemeinsam zu planen und eine konktretere Vorstellung zu kriegen
wie der Workshop ablaufen soll, wird Claus beim Nürnberger Freifunktreffen am
Mittwoch im Coworkingspace vorbei schauen. Ich hoffe, dass wir trotz Webweek
einiges besprechen können.
Wer sich für das Thema interessiert und mithelfen möchte bzw auch den Workshop
halten möchte, ist herzlich eingeladen und zu schreiben und/oder auch einfach
auf dem Treffen vorbei zu kommen.

Viele Grüße
Tobias