[Freifunk Franken] Password Reset Email kommt nicht vom Monitoring an Microsoft Konto an

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mo Apr 11 09:22:46 CEST 2016

Guten Morgen,

Microsoft ist derzeit (=seit einigen Monaten) extrem arrogant, was
Subnetz-Blocks und deren Entsperrung angeht. Die sperren gerne mal
komplette /19er Netze (auch wenn, wie in diesem Fall, für ein /27er Netz
sogar ein extra Ripe-Eintrag existiert). Das wieder zu entsperren ist
irgendwas zwischen abenteuerlich und quasi unmöglich - und kann selbst im
Erfolgsfall locker über eine Woche dauern.

Als kurzfristige Lösung kann ich (leider) nur raten, einen anderen
Mailanbieter zu verwenden.

Viele Grüße,
Michael