[Freifunk Franken] Freifunk in Leaderprojekten?

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Do Apr 7 09:36:05 CEST 2016

ich wiederhole die Anfrage vom letzten Jahr:

Hallo,
unser Landratsamt fordert auf, Ideen einzureichen, für das EU-Projekt
LEADER http://de.wikipedia.org/wiki/LEADER zur Entwicklung der ländlichen
Wirtschaft.
Hat da jemand Erfahrung. Mit Leader und Freifunk ergoogle ich v.a.
Arnsberg/Sauerland:

„Jetzt werden Projektideen nur angerissen“, so Fröhlich, „es können
natürlich noch weitere hinzukommen“. Viel drehe sich um das Knüpfen von
Netzwerken und den Austausch von Erfahrungen. Dorfentwicklung, Mobiliät und
flexibler öffentlicher Nahverkehr, flächendeckende Barrierefreiheit *und
auch Freifunk *sind einige der Themen, die regional bearbeitet werden
sollen.
-------------------

ich hatte den Vorschlag im letzten Jahr eingereicht, mit Antworten wie
"Richtlinien sind noch nicht heraus" wurde ich trotz einiger
Nachfragen hingehalten (bin engagierter Pirat, der hier leider mm für
mm den bayerischen Feudalismus zurückdrängen muss). Allerdings wird
das der Landrat noch zu hören bekommen, weil hierdurch auch (u.a.
meiner Vorschläge) beträchtliche Geldzuwendungen für einen der ärmsten
Landkreise Bayern  verspielt / nicht abgefragt wurden.

Also wenn jemand politisch da besser vernetzt ist, würde ich mich über
Informationen, Antragstexte, Partyzipation sehr freuen. Ich denke,
dass wir auf diesem Weg auch bei der Brechung der
Gemeinnützigkeitsrichtlinie des BMF in unserem Sinn weiter kämen...

Ich habe Mo einen Termin beim LRA.

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952