[Freifunk Franken] Komplette Anleitung für TL-WR841N v10?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Apr 6 23:50:42 CEST 2016

irgendwas hab ich bei der vorhergehenden Mail verbummelt, die sollte
eigentlich hier ran:

---
Hallo

für den v10 finde ich dazu leider keine Anleitung, aber es könnte u.U.
diese hier passen:

https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd#go_back_to_original_firmware

Ansonsten geht vermutlich auch dieser Weg:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Unbricken_ohne_serielle_Schnittstelle

Allerdings ist das gar nicht nötig, das ganze wurde hier viel zu sehr
verkompliziert.

Warst du denn schon auf der Weboberfläche? Wenn nein:

verbinde dich mit dem WLAN Netz franken.freifunk.net oder stöpsel dich
per Kabel an einen Client Port (die 2 gelben die weiter weg von den
blauen sind) an. Danach sollte dein Rechner eine IPv6 bekommen und du
kannst im Browser:

http://[fdff::1] eingeben und solltest auf dem Router landen. Alternativ
geht auch http://[fdff::MAC] genaueres steht hier

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anleitungen#Zugriff_auf_das_Webinterface_zum_konfigurieren

Wenn du dann die Weboberfläche siehst, wirst du einen Loginbutton
finden, drücke den geb als Benutzer root und als Passwort ffol ein, dann
landest du auf der Konfigurationsoberfläche (falls was von ungültigen
Zertifikat kommt, einfach ignorieren ist nichts schlimmes und normal!).
Dort kannst du dann das Passwort ändern und den Router fertig konfigurieren.

Wenn es irgendwo hängt, sag mal bescheid wo genau, dann bekommen wir das
schon hin

mfg

Christian
---