[Freifunk Franken] Simulation Hoodtrennung Erlangen und Würzburg

Daniel Englbauer info at churchsol.de
Mo Apr 4 08:45:13 CEST 2016

Guten Morgen,

Am 03.04.2016 um 08:41 schrieb Christian Dresel:
> - Würzburg wird sich etwas verkleinern, das ist ohne richtiger
> Simulation aber schwer abzuschätzen. Auch bin ich mir hier nicht recht
> sicher ob das der beste Punkt ist, Vorschläge sind hier gerne gesehen.

vielen Dank für Deinen Input.
Mit den Voronoi-Netzen muss ich bei Gelegenheit heute einmal spielen,
denn ganz prickelnd finde ich die erste Aufteilung im Bereich
Schweinfurt/Würzburg/Hassberge noch nicht ;)

Dafür muss ich nur die die Koordinaten immer etwas verschieben im
HTML-Quelltext bzw. der point.geojson, oder?

Mein Ziel wäre es die Grenzen etwas mehr an den politischen und sozialen
Zentren auszurichten und so Hood-Kollisionen beim Ausbau zu minimieren
(spätestens zum Herbst hin hätte ich dann Router in zwei
unterschiedlichen Hoods).
Bsp: Veitshöchheim (vielleicht bis Zellingen), Waldbüttelbrunn,
Waldbrunn, Rimpar -> Würzburg
Werneck -> Schweinfurt/Hassberge-Süd
Oberthulba, Euerdorf -> Hassberge-Nord
Im Kreuzungsbereich B22/B286 wird die politische Gemeinde Prichsenstadt
geteilt - sollte zusammen in eine Hood.

Natürlich könnte man sagen, so gering wie der Ausbau in den Gebieten
ist, so freifunkfeindlich die DSL-Geschwindigkeiten im Steigerwald sind,
so wenig braucht man da rumspielen - aber wir hoffen doch auf Besserung,
oder? Wenn ich das richtig mit der neuen Firmware durchblicke, könnten
spätere Änderungen an den Hoodgrenzen aufwändig werden.
Oder ist das alles nicht so wild?

LG Daniel