[Freifunk Franken] l2tp Tunneldigger in Fürth auf fff-gw-cd1 - Tester gesucht!

Oliver Völker ov at magenbrot.net
Sa Apr 2 20:29:27 CEST 2016

Hi,

habs heute auch mal geschafft zu testen. Wie vorher schon mal
geschrieben ist der Reboot nach der Konfiguration des l2-tunnels
zwingend nötig, da er sonst nochmal der fastd startet und genutzt wird.

Hab mehrere Geschwindigkeitstests durchgeführt. Alle lagen so im
Bereich von 3-3,20 MB/s beim Download des 100MB Testfiles.

Der gleiche Test über das herkömmliche fastd-VPN lag bei 1,75-1,85 MB/s.

Beide Tests habe ich jeweils mit einem WR841-ND v9 gemacht.

Super Sache wenn das mit einem der nächsten stable Releases ausgerollt
würde :)

Grüße
Oli

Am Mon, 28 Mar 2016 22:50:18 +0200
hat Christian Dresel <fff at chrisi01.de> folgendes geschrieben:

> Hallo zusammen
>
> ich hab mich vorhin mal hingesetzt und das Tunneldigger Zeug mit
> Bridges und gedöns auf meinen Server aufgebaut. Das ganze scheint
> jetzt zu laufen.
>
> Daher meine bitte das ganze unbedingt mal zu testen (nur in der
> Fürther Hood!!). Rola war so nett eine fertige Firmware dafür zu
> bauen und den Link ins Wiki zu schreiben. Ich hab die Firmware auf
> einen 841er v9 geflasht und gleich mal 30Mbit durch den Tunnel
> gejagd :) Die Firmware gibt es hier:
> http://10.50.60.3/firmware/ oder http://78.47.36.148/firmware/
> [...]

- --
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken
Please consider the environment before printing this e-mail