[Freifunk Franken] Bat-Interface um eine bridge erweitern (war: Re: Messungen der GWs von =?iso-8859-1?Q?W=C3=BCrzburg_und_N=C3=BCrnberger_Hood_-_fff-has_wackelig?=?)

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mi Sep 30 19:21:08 CEST 2015

Hi,

naja, ich hätte die Konfigurationsschnippsel unter
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen#B.A.T.M.A.N_Netzwerk-Interface.2C_fff_Routingregeln_und_-tabelle
entsprechend angepasst (sind jeweils nur ein paar Zeilen mehr). Dann wären
die Grundlagen für viele  Dinge geschaffen. Diese Dinge würde ich dann
auslagern, klar. Ich würde nur gerne die Bridges schon in der
Standardanleitung haben, weil die das ganze bei der Einrichtung nicht
wirklich verkomplizieren und man später nicht die Hälfte umkonfigurieren
muss, wenn man da was "anstöpseln" möchte.

Viele Grüße,
Michael