[Freifunk Franken] Heute: Treffen in Erlangen?!

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Fr Sep 25 10:30:34 CEST 2015

Hallo,

konnte leider nicht kommen an dem Abend, nächstes Mal sieht es besser
aus (noch).
Da es kein Protokoll gibt, kurz den Status zum Thema Flüchtlingsunterkünfte:

- Aufgrund verschiedener Urlaube und Abwesenheiten kam alles erst jetzt
wieder in Gang. Ich bin konkret an zwei Unterkünfte in der Innenstadt
dran (Rückertstraße, Bohlenplatz). Diskussion mit Helferkreis, Stadt,
Vermieter läuft.
- Nachdem das Thema im Rathaus so langsam sozialisiert ist, könnte man
auch die Unterkunft Frankenhof angehen. EFIE Verein ist angesprochen,
Kollege Markusb hat sich bereit erklärt zu helfen. Macht Sinn, dies auf
noch mehr Schultern zu verteilen, Klinkenputzen kostet Zeit.

Gateway Problematik sehe ich als sehr wichtig an. Habe am Gateway Mumble
teilgenommen und würde gerne einen für Erlangen aufsetzen. Ich denke,
fürs Erste ist Hoster in Nürnberg ok, muss nicht unbedingt RRZE sein.
Bevor es soweit ist, möchte ich aber gerne noch mehr die Protokolle und
Architektur verstehen. Und noch ist das Wetter zu gut...

Grüße,
R.funkt