[Freifunk Franken] Hood-Statistik?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Sep 24 22:57:49 CEST 2015

Am 24.09.2015 um 21:14 schrieb Michael Fritscher:
> Moin,
>
> gibt es eigentlich sowas wie
> https://netmon.freifunk-franken.de/networkstatistic.php für die einzelnen
> Hoods? V.a. die Anzahl der Router & Clients wären sicher interessant.
auf jeden Fall wäre das interessant, mir ist allerdings nichts bekannt
ich hoffe aber jemand hat was zur Hand? Notfalls gibt es ein API wo man
abfragen kann wo die Router stehen (inkl. alle Router so das man nicht
alle crawln muss)? Ein Script dass das Api mal eben durchrattert und den
Standort sowie die Anzahl der Clients zählt und dann pro Hood ausgibt
wäre da (schnell?) geschrieben ;)
https://netmon.freifunk-franken.de/api/rest/api.php?rquest=routerlist
hier hätte ich schonmal die Router und die Anzahl der Clients, wenn sich
jetzt noch ein Weg findet herauszubekommen in welcher Hood der Router
ist, würde ich sowas mal bauen.

> Hat sich netmon eigentlich wieder gefangen? Die Statistikseite sieht ein
> wenig so aus.
es sieht zumindest ein klein wenig besser aus, ich befürchte aber (aus
dem Bauch heraus) erstmal das solang die Nürnberger Hood so groß ist, es
dort immer wieder zu Problemen kommt. Mittlerweile bin ich auch der
Meinung das wir Nürnberg trennen sollten/müssen.

Gruß Christian