[Freifunk Franken] Arnstein Performance

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Mi Sep 23 16:03:56 CEST 2015

Am 22.09.2015 19:52 schrieb Alex Gutfried:
> Ein eigenes Gateway würde mit Sicherheit was bringen. Evtl einen
> eigenen Server direkt an die Fritzbox anschließen um die Broadcasts
> gar nicht erst übers Netz leiten zu müssen. Meines wissens nach wird
> gerade an der Idee für "Flüchtlingsserver" gearbeitet und
> entwickelt.

Klingt nicht gut. Kann ich verstehen und ist wohl auch nicht gerade die
beste Werbung für Freifunk.
Schnell mal ein eigenes Gateway aufsetzen ist wohl auch nicht so
einfach, so wie ich das im Moment verstanden habe. Frag doch mal bei den
bestehenden Gruppen an, wer Kapazitäten frei hat, oder wer zeitnah
welche für euch einrichten könnte.
(http://api-viewer.freifunk.net/index.html)

Wir sind in Nbg gerade an dem Thema dran und hoffen zeitnah das Problem
mit einem "Flühtlings-Netz" lösen zu können. Wird aber wohl noch ein
bisschen dauern.

Grüße,
Flo