[Freifunk Franken] Router Kapazitäten

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Sep 22 23:11:13 CEST 2015

nach meiner Erfahrung machen die wr841nd bei knapp 20Mbit Schluss (ich
hab immer so um die 18MBit geschafft), trotz 50Mbit VDSL der kurz danach
übers normale Internet auch problemlos die 50Mbit gebracht hat, Gateway
war mein damals noch leerer Server der das eigentlich auch hätte
schaffen sollen, die einzige Bremse war demnach also wohl der Router.

Angeblich sollen die wr1043 besser sein, Erfahrung hab ich mit den
Dingern aber gar keine.

Die andere Seite ist, was geben die Gateways aktuell her?

mfg

Christian