[Freifunk Franken] Arnstein Performance

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Di Sep 22 19:52:58 CEST 2015

Ohne mich jetzt ajf die Füße getreten zu fühlen ... aber ... dann sollen
doch die "Gegner" eine finanzierbare alternative bieten. So groß ist der
Aufwand, vor allem für die "Gegner" welche vermutlich eh nichts in der
Richtung tun, auch wieder nicht.

Ein eigenes Gateway würde mit Sicherheit was bringen. Evtl einen eigenen
Server direkt an die Fritzbox anschließen um die Broadcasts gar nicht erst
übers Netz leiten zu müssen. Meines wissens nach wird gerade an der Idee
für "Flüchtlingsserver" gearbeitet und entwickelt.

Skype ist um ehrlich zu sein im Freifunk-Netz schon mutig, sollte aber
zeitweise gehen ... aber wenn gleichzeitig 10-20 Flüchtlinge Skypen wollen
macht auch die normale 16000der Leitung schlapp.

LG Alex