[Freifunk Franken] Fwd: Re: Drosselung / mehrere Router in einem Gebäude / Leitung

Tom Green koe_fue at gmx.de
Do Sep 17 12:33:30 CEST 2015

Hi,

Vielleicht so zur Illustration meiner Worte ein Bild des FF Traffics.
Man sieht hier, dass eine relativ kleine Downloadspitze von 6000
kbit/sec die Uploadkapazität zu fast 2/3 auschöpft.

Auch der Overhead (150kbit sec upload, hier eher 200 und 500kbit/sec
Down) lässt sich in Zeiten, wo kein zusätzlicher Traffic ist (keiner
aktiv was anfragt) erahnen. Beim Upload ist FF Traffic "blau", d.h.
Hintergrundanwendung.

Gruß
Torben