[Freifunk Franken] Behringersdorf Flüchtlinge und Sumitomo Demag

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Sep 16 16:51:29 CEST 2015

Hi

nehmen wir mal an, wir schaffen doch eine Verbindung zu Demag, würdet
ihr nur einen Router installieren oder könntet ihr theoretisch auch eine
Internetverbindung stellen?
Es sieht evtl. so aus das ich Zugang zum Kirchturm bekomme (allerdings
natürlich mit dem Hauptgedanken den Flüchtlingen zu helfen!), von dort
wäre eine Verbindung zumindest theoretisch denkbar (müsste ich mir
natürlich erst mal vor Ort ansehen, 850 Meter laut Google Earth was bei
Sichtverbindung problemlos machbar sein sollte). Wenn ich denen aber
erklären muss das ich dort einen Router installier damit Demag Internt
hat, dann geht das irgendwie in die falsche Richtung (wir wollen
Flüchtlingen helfen und stattdessen geben wir einer Firma Internet?
Irgendwie blödes Argument auch wenn ich versuch denen den eigentlichen
Freifunkgedanken zu verklickern komm das dennoch sehr blöd rüber), wenn
ich denen aber sagen kann: "Demag stellt dort hinten einen ordentliche
Internetanschluss zur Verfügung, wir müssen nur eine WLAN Verbindung
dorthin aufbauen und können sie nutzen" ja das wären dann Argumente mit
denen ich dann weiter komme ;)

Hoffe du verstehst mein Dilemma und es wäre natürlich genial wenn du
helfen kannst ;) Zwar sieht es aktuell so aus als würden wir vom Pfarrer
seinen Zuhause zum Kirchturm und von dort weiter zur
Flüchtlingsunterkunft eine Verbindung hinbekommen (so zumindest mein
aktueller Vorschlag) aber wenn Demag da noch helfen würde wärs natürlich
absolut genial (Stell dir die Werbung vor: Demag stellt
Internetanschluss für Flüchtlinge, Freifunker bauen WLAN Verbindung über
Demag zum Kirchturm und weiter zur Flüchtlingsunterkunft... ;) )

mfg

Christian