[Freifunk Franken] Omniantenne fürs Dach

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Sep 14 09:01:00 CEST 2015

Guten Morgen

die Dinger haben aber doch eine Richtwirkung oder? Ich brauch eigentlich
Empfang in allen Richtungen (zumindest deutlich über 180° ein Stück kann
man notfalls weglassen) und 3 oder 4 so Dinger will ich dann eigentlich
nicht hoch schrauben :/

Strom unterm Dach ist das kleinste Problem :)

Wie siehts eigentlich mit dem vertikalen Empfang von Omniantennen aus?
Die sollen da ja nicht sonderlich gut sein? Merk ich das bei der Höhe schon?

mfg

Christian