[Freifunk Franken] WR841ND v7 will nicht

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Sep 12 19:07:36 CEST 2015

Am 12.09.2015 um 19:03 schrieb Tom Green:
> Hi,
>
> a. Adressiert du das bitte an die Devel-Liste?
ist dort schon bekannt
> b. In der Quick'n'Dirty ist vermutlich was unscharf. Die Datei wird
> identisch auf sich selbst kopiert?
guck genau hin ;) cp /etc/network.tl-wr841nd(!!!!!!!!!!!!)-v7
/etc/network.tl-wr841n(!!!!!!!!!!!!)-v7 (die klammern und Ausrufezeichen
wegdenken)

Das Problem ist wirklich nur ein verfluchtes verdammtes Zeichen (um
genau zu sein ein d) das mir etwa 2 Tage gekostet hat ;) v8 und v9 von
den wr841nd klappen hier problemlos die wr841n's hab ich nie probiert
und kann ich nix zu sagen.

Achja falls locallink dann immer noch nicht geht, die letzte Ziffer mal
-1 oder +1 rechnen (hexadezimale also wenn ein C die letzte Ziffer in
der MAC ist mal B oder D probieren, verschiebt sich oft um ein Bit,
warum keine Ahnung aber ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und ich
glaub gerade der v7 hat das Problem wenn ich mich nicht ganz irre ist -1
richtig)