[Freifunk Franken] Projekt WLAN für Flüchtlinge

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Fr Sep 11 21:01:01 CEST 2015

Am 10.09.2015 um 18:31 schrieb Christina Grandrath:
> wie gestern abend besprochen, habe ich angefangen mit der Satzung für
> den Verein zur Flüchtlingshilfe.

Hallo,

da ich nicht beim Treffen war und auch im Protokoll/Pad keine weiteren
Infos finde: Kann mir jemand erklären, warum wir mittlerweile von einem
dritten Verein sprechen? Schon die Aufteilung in Community und Netze
habe ich nicht verstanden, aber eine weitere Zersplitterung?!?

Als ehemaliger Vorstand eines mittelgroßen Vereins möchte ich bemerken,
dass sich ja auch jeweils genug engagierte Personen finden müssen, die
die offiziellen Ämter (Vorstand/Schatzmeister) inkl. Schriftkram
dauerhaft bekleiden und bereit sind, die (zum Teil) persönliche Haftung
gegenüber Verein/Dritten zu übernehmen.
Abgesehen von zusätzlicher Bürokratie konkurrieren diese Vereine dann
evtl. auch noch um Fördermitglieder, welche die Idee Freifunk finanziell
unterstützen möchten.

Viele Grüße,
R.funkt