[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Niederwerrn

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Di Sep 8 12:58:35 CEST 2015

Hallo Robert,

* Robert Langhammer <rlanghammer at web.de> [07-09-15 16:20]:
> wir haben in unserem Haus in Niederwerrn drei Wohnungen als Unterkunft
> für Asylbewerber und einen offenen Treffpunkt für Asylbewerber
> eingerichtet. Dabei hat uns die Gemeinde und die Diakonie bereits etwas
> unterstützt.
> Beim Thema Internet wird es nach anfänglicher Zustimmung ganz schnell
> still (Rechtslage und Bezahlung).
> Als werde ich das wohl in die Hand nehmen und bin auch gleich auf
> Freifunk gestoßen.
> Meine Frage ist nun, ob es hier in Schweinfurt jemanden gibt, der schon
> mit macht und etwas Erfahrung hat.
> [...]

Ich bin jetzt leider nicht aus Schweinfurt, aber schau doch mal auf:
https://netmon.freifunk-franken.de/map.php?zoom=12&lat=50.04179&lon=10.23316&layers=B0000TTTTT

Vielleicht gibt es ja bereits ein Knoten in der Nähe, oder auf einem
hohen Haus / Turm, zu dem man hin funken könnte.

Wenn man auf die Böbbels klickt, kann man den Namen vom Router anklicken.
Dort wiederum findet man immer den Betreiber neben "Benutzer:" stehen.

Sofern der Betreiber Kontakt-Daten hinterlegt hat, diese als einloggter
User sehen. Ein Account kann man sich einfach anlegen.

Tim